Trichomania (alte Rezeptur bis 2015)

Lush-Produkte, deren Zeit abgelaufen ist... Die Ecke für Nostalgiker, Neugierige und Retro-Fans!

Moderatoren: Zoetje, Louis1988, indiscernible

Purple*Kiss

Re: Trichomania

Beitragvon Purple*Kiss » Sa, 5. Mär 2011, 9:27

ich hab sonst noch ein großes stück über.
denk doch da an mich paulapaulina :schmatz:
*~*~*~*~*~*~*~*
Überraschungsbärchi

l!bert!ne

Beitragvon l!bert!ne » Do, 7. Apr 2011, 12:13

Hallo!
Ich hab die Frage auch schon im allgemeinen Thread gestellt, aber ihr kennt euch ja mit Trichomania gut aus. ;)

Kann man Trichomania und Retread benutzen, oder ist das zu viel des Guten? Soll ich lieber Ultimate Shine und Retread, oder Trichomania alleine nehmen?

Habe heute mein 1. Bestellung erhalten und will nix falsch machen. :D

Meine Haare sind an sich recht gesund, aber ziemlich trocken und die Spitzen sind ein bisschen hinüber (BH-Verschluss lang, Naturlocken bzw. Wellen).

Schnupperliese

Beitragvon Schnupperliese » Do, 7. Apr 2011, 12:37

Ich hab ähnliche Haare wie du, und für mich wärs viel zuviel des Guten. Ich würde damit aussehen als wären meine Haare dauernass oder 4 Wochen nicht gewaschen :shock: .

Bei mir ist Trichomania alleine schon zuviel Fett, dafür aber viel zuwenig Feuchtigkeit, denke jedoch, das ist wirklich bei jedem Kopf anders und man muss sich durchtesten.

Ich würde dir empfehlen, dir erstmal in den Seifenbörsen Proben zusammenzusammeln und dann systematisch alles durchtesten, so findest du am besten "deine" Kombi, ohne dass der Geldbeutel allzusehr abnimmt :D .
LG
Die Schnupperliese

l!bert!ne

Beitragvon l!bert!ne » Do, 7. Apr 2011, 14:03

Ich hab die Sachen schon daheim! :D

Na gut, dann werde ich entweder Trichomania alleine oder Ultimate Shine und Retread nehmen...kann mich nur nicht entscheiden... :D

leyla

Beitragvon leyla » Do, 7. Apr 2011, 14:57

ich komm leider mit dem trichogeruch gar nicht klar, wenn also wer nen abschnitt haben will pnv :|

Schnupperliese

Beitragvon Schnupperliese » Do, 7. Apr 2011, 15:10

l!bert!ne hat geschrieben:Ich hab die Sachen schon daheim! :D

Upps, sorry, falsch verstanden :D
LG
Die Schnupperliese

l!bert!ne

Beitragvon l!bert!ne » Do, 7. Apr 2011, 20:57

Also ich hab es jetzt benutzt und meine Haare sehen definitiv besser aus als sonst (ich nahm seit ca. 2 Jahren Alverde-Haarpflege), aber Retread hätte wohl doch nicht geschadet, der kommt nächstes Mal noch mit drauf!

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Fr, 8. Apr 2011, 8:06

die Kombi mag ich auch sehr gern :daumenhoch:
Bist du Herr deines Schicksals - oder Sklave deiner Angst?

Caroline022

Beitragvon Caroline022 » Sa, 16. Apr 2011, 15:57

Huhu! Ich habe das Trich. jetzt 2x ausprobiert und war von der Handhabung und dem Duft total begeistert. Allerdings sind meine Haare am Ansatz hinten nach einem Tag schon total fettig und kämmbar waren sie nach dem Waschen auch absolut nicht. Im Gegenteil, bin mit der Bürsdte kaum durchgekommen:(
Egal welches Lush Shampoo ich bisher benutzt habe, es war bei allen so!! Nicht kämmbar und nach einem Tag schon fettig..
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??

laylala

Beitragvon laylala » Sa, 16. Apr 2011, 23:52

vielleicht nimmst du zu viel? wie wendet du das shampoo den an?
normalerweise reicht es wenn man das stück nass macht und dann mit den händen reibt, so wie wenn man sich die hände waschen würde. dann tricho ablegen und nur den schaum der an den händen ist auf die haare geben und kurz einschäumen und wieder abwaschen.

l!bert!ne

Beitragvon l!bert!ne » So, 17. Apr 2011, 22:04

Bei mir war es ja ähnlich, einzig als ich mit Glögg (was aber ja eher Duschgel und damit sicher nicht toll für die Haare ist) die Haare gewaschen habe, waren sie wirklich schön sauber und unfettig, genau wie vorher mit Alverde. Aber für den Preis bleibe ich dann lieber bei Alverde. :D

Vielleicht ist es zu reichhaltig für dein Haar? Bei mir war es aber mit Ultimate Shine auch nicht wirklich besser und das ist ja nicht unbedingt so reichhaltig.

Ich habe mich damit abgefunden, dass Lush nix für meine Haare ist und bleibe bei den Körperpflegesachen---schade, aber bringt ja nix. ;)

mae

Beitragvon mae » Do, 21. Apr 2011, 1:21

Ich habe jetzt im Urlaub endlich mal ein Stückchen Tricho mitgenommen und bin sehr zufrieden!
Mit dem Duft kann ich mittlerweile gut leben (eigentlich mag ich keinen Kokos-Kram) und über Nachfett- oder Kämmbarkeitsprobleme kann ich auch nicht klagen.
Mein Mann fand's auch klasse. Er mag Kokos, hat aber oft Probleme mit juckender, schuppender Kopfhaut...war mit Tricho kein Problem.

(Wir haben allerdings auch beide sehr kurzes Haar...sind also nicht so die Shampoo-Vorzeige-Testkandidaten. ;) )

mae

Beitragvon mae » Do, 21. Apr 2011, 1:23

(Äh...ja...die Avatar-Frisur ist nicht mehr aktuell.)

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Do, 21. Apr 2011, 9:21

Ich mag das Tricho sehr gern, in Kombi mit AC oder auch Retread.. ich hab recht lange Haare (BH-Verschluss-lang) und gefärbt sind sie auch... bei mir fettet es nicht so schnell nach, allerdings sind die Haare schon seeehr weich und glatt und viel machen kann man dann damit nicht.
Da ich aber da eh eher faul bin.. ist mir das egal.
Kämmen geht bei mir ohnehin erst, wenn sie trocken sind ... nass brauch ich das, egal bei welcher Lush-Kombi, gar nicht zu versuchen.
Ich wechsele regelmäßig durch (Rehab, New, KK, Godiva, Tricho), lande aber wegen dem Duft sehr oft beim Tricho, wenn ich mich entscheiden muss :-D.
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Sa, 21. Mai 2011, 14:40

Sodelle, ich hab mir jetzt ja auch mal Trichomania als ersten festen Shampoo-Bar überhaupt bestellt.
Die Anwendung muss ich noch ein bisserl üben, weil ich den Schaum am Ansatz des Hinterkopfes nicht wirklich gut verteilt habe und der entsprechend nicht so gut sauber wurde, ansonsten bin ich vom Produkt und der Wirkung schon ziemlich zufrieden.

Ich habe dickes, störrisches gewelltes Haar, das ist nach der Anwendung ausnahmsweise mal ganz brav gewesen, nicht krisselig, trocken, abstehend, sondern schön griffig und fluffig, schön leicht durchkämmbar.

Ich teste weiter.. 8)

Orchidee90

Beitragvon Orchidee90 » So, 22. Mai 2011, 19:32

Hallo ihr lieben Tricho-Fans,
Ich habe auch hier zuhause ein Trichoshampoo. Mir sagt der Geruch auch gar nicht zu, habe nur ein kleines Stück abgeschnitten, der Rest ca. 100 g sind unbenutzt. Möchte das jemand haben?? meldet euch per PN ja???
liebe Grüße

Hoffi

Beitragvon Hoffi » So, 22. Mai 2011, 23:54

Hallo Orchidee90,
bitte nutze die Seifenbörse, wenn du Produkte vertauschen möchtest. Dort kannst du auch gleich angeben, was du dafür suchst :)
Danke!
Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. (Ralph Waldo Emerson)

RukiaChan86

Beitragvon RukiaChan86 » Sa, 28. Mai 2011, 22:30

also ich habe das schampoo gestern benutzt also der geruch ist sehr gut, aber es hat meine haare sehr trocken gemacht ich musste heut die harre dann nochmal waschen mit ner spülung.
das was ich schade finde ist das es nicht schäumt (ich hasse schampoos die nicht schäumen) naja ich werds trotzdem für zwichendursch benutzen.
Auf dem Gipfel der Frechheit, zieht die Dummheit ihre Flagge auf! Aitsu wa aikawarazu manko darou.. Nan dayo, ano itaitashii hanash'tte... damareyo!
----------------------------------
►Ich bin nicht faul - ich
befinde mich im
Energiesparmodus◄----------------------------------
busu!

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 28. Mai 2011, 22:33

hm, hast du es vorher zwischen deinen Händen aufgeschäumt und dann erst im Haar verteilt? bei mir schäumts dann schon :) nicht übermäßig, aber immerhin :D

RukiaChan86

Beitragvon RukiaChan86 » Sa, 28. Mai 2011, 22:46

Schlumpfenhexe hat geschrieben:hm, hast du es vorher zwischen deinen Händen aufgeschäumt und dann erst im Haar verteilt? bei mir schäumts dann schon :) nicht übermäßig, aber immerhin :D

ja das hab ich getan das mach ich bei jedem schampoo so.
Auf dem Gipfel der Frechheit, zieht die Dummheit ihre Flagge auf! Aitsu wa aikawarazu manko darou.. Nan dayo, ano itaitashii hanash'tte... damareyo!
befinde mich im
busu!

Schlumpfenhexe

Beitragvon Schlumpfenhexe » Sa, 28. Mai 2011, 22:47

komisch.. :ratlos:

RukiaChan86

Beitragvon RukiaChan86 » Sa, 28. Mai 2011, 22:52

naja ist egal.
befinde mich im
busu!

Sojasprosse

Beitragvon Sojasprosse » Mo, 30. Mai 2011, 13:28

Das von meiner Mitbewohnerin schäumt auch nicht richtig :amkopfkratz:
Hab heute versucht mir damit die Haare zu waschen, kaum möglich... Hab dann mit Seanik weitergemacht, der schäumt prima.
Glück ist nur echt, wenn man es mit jemandem teilt.

**Seifenbörse**
http://www.lush-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=17586

Herbstblatt

Beitragvon Herbstblatt » Di, 31. Mai 2011, 0:18

Mein Trichomania schäumt auch nicht, aber ich dachte, das muss so sein bei dem :amkopfkratz:
Kann mich nicht davon abhalten, ihn zu benutzen *harhar*
Das einshamponieren dauert zwar etwas länger jetzt, aber das macht nix:
erst verteile ich Spülung in den Haarlängen, dann rubbel ich ein Stückchen Trichomania (ich schneide mir kleinere Stücke vom Block ab) ordentlich zwischen den feuchten Händen, trage den "Seifensud", der dabei entsteht, dann auf die Kopfhaut auf. Das geht natürlich nicht in einem Rutsch, ich wiederhole das Abrubbeln bis zu fünf Mal und gebe oft auch noch ordentlich Wasser zu, damit ich ein bißchen mehr Seifenlauge habe. War anfangs etwas schwierig, weil ich gerne mal eine Stelle auf dem Kopf vergessen habe, die nach dem Waschen dann noch etwas fettig war *g*

Bis jetzt mag ich Trichomania ganz gerne, er trocknet meine Haare nicht so aus wie manch anderes Shampoo (auch NK mit Zuckertensiden hat ausgetrocknet bei mir T_T) und durch die Art meiner Anwendung dusche ich insgesamt kürzer und kann meine Haare länger mit der Spülung verwöhnen, das haben die auch nötig :D
Geruchstechnisch ist der ganz lustig, er riecht wie geräucherte Kokosnuss, finde ich :rofl1:

Na mal sehen, was die Langzeitbenutzung ergibt :)

dieguenni

Beitragvon dieguenni » Di, 31. Mai 2011, 8:40

Mein erstes Tricho hat auch nicht so gut geschäumt... das stört mich aber nicht weiter, ehrlich gesagt.
Das jetzige Stück schäumt ganz gut. Weniger als die anderen Shampoos aber ausreichend zum einschäumen.
Leider reagiert meine Kopfhaut aufs Tricho :-( . Ich muss immer Pausen machen, damit sich die Kopfhaut erholen kann. Aber ich mags einfach zu gern, um in Gänze darauf zu verzichten :-).
LG Antje :-)

A balanced diet is a chocolate in each hand :-D

RukiaChan86

Beitragvon RukiaChan86 » Di, 31. Mai 2011, 20:40

ich habs heut mal wieder vewendet (auch wenn ich normalerweiße wieder schuppen und juckende kopfhaut bekomme) und ich muss sagen es lies sich heut gut verteilen und meine haare haben es heute vertragen. keine schuppen keine juckende kopfhaut. ich wechsel immer zwichendurch das schampoo (weil haare und kopfhaut sind mal so, mal so). bitte nicht jeden tag oder alle zwei tage verwenden sondern alle zwei wochen verwenden dann ist es okay. ich kann jeden nur empfehlen wenn ihr dieses schampoo das erste zweite oder dritte mal nicht vertragen tut benutzt es zwichendurch weiter anstatt das schampoo weg zu werfen oder zu verschenken!

lg
befinde mich im
busu!

FrauKitschmohn

Beitragvon FrauKitschmohn » Do, 16. Jun 2011, 22:54

hmmm mein tricho hat sich heute verflüssigt.

lager es weder warm, feucht, noch in einer verschlossenen dose.
wie bereits überall gelesen sollte man dies ja vermeiden.
seinen zweck erfüllt es zwar noch aber es schmilzt mir zwichen den fingern weg. handling ist dadurch garnicht mehr so toll. :(

passiert sowas öffter mit tricho oder hab ich einfach das falsche stück erwischt?
FrauKitschmohn zwitschert auch: @FrauKitschmohn

Wirschy

Beitragvon Wirschy » Fr, 8. Jul 2011, 11:54

Ich habe Trichomania mit meiner Bestellung erhalten und bin begeistert!

Noch nie hatte ich ein Shampoo nach dem ich keine Spülung brauchte!Und es riecht auch noch so lecker nach Kokos super ^^
Wie oft streicht ihr es bei der Anwendung über eure Haare?Ich hab sehr dicke Haare und muss mehr als 2 mal wie in der Anleitung steht drüber.

lg Wirschy
*~Wirschy~*
Erfolgreich getauscht mit :
Dschungelkatze

LittleOne

Beitragvon LittleOne » So, 10. Jul 2011, 13:46

Ich bin ein Tricho Verschwender würde ich sagen, ich reibe jede Seite vom Kopf einmal ein, dann einmal über die Mitte und dann noch ein wenig in den Händen verteilen. Meine Haare sind aber auch recht dick und etwas über BH Verschluss lang.

Zisselchen

Beitragvon Zisselchen » Mo, 11. Jul 2011, 12:27

Mhh also ich hab letztens mein Probestück Tricho benutzt und war nicht begeistert. Lässt sich schlecht verteilen, schäumt kaum und meine Haare waren total trocken und fitzig. Kein Vergleich zu Gentle Lentil oder Irresistibe Bliss. Aber ich werd ihm ne 2. Chance geben ^^
Mein Blog ♥
http://www.kosmetikkino.de
http://www.youtube.com/erdbeerliese

Zurück zu „Cut-List“