Aktuelle Zeit: Mo, 6. Sep 2010, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: snake oil
BeitragVerfasst: So, 31. Jan 2010, 13:23 

lawofattraction hat geschrieben:
habe snake oil vor gut einer woche ausprobiert.

mein freund hat mir fast eine ganze hälfte auf die kopfhaut einmassiert und danach die haare zig mal mit trichomania ausgewaschen,
aber das zeug hat sich hartnäckig über tage gehalten (und das, obwohl ich mir täglich meine haare wasche).
vielleicht hat mein freund einfach zu viel benutzt. meine haare waren ganz strohig und daran konnte die american creme auch nichts
mehr ändern.

bei schuppen würde ich auch in zukunft teebaumölshampoo mit ein paar tropfen reinem teebaumöl nehmen.

ein halber war mit sicherheit zu viel. versuchs beim nächsten mal mit deutlich weniger, dann hast du auch nicht die probleme mit dem auswaschen.

BeitragVerfasst: Sa, 6. Feb 2010, 11:23 

Hab nur manchmal Schuppen (also das ich vl 2-3 mal im Monat mit nem Schuppenshampoo wasche) und ich hab überlegt mir den als Ersatz zu holen.
Lohnt sich das?

BeitragVerfasst: Di, 9. Feb 2010, 2:11 

Snake Oil war ein totaler Fehlkauf. Das Zeug stinkt wirklich schlimm nach Räucherkammer. Zunächst hatte ich Probleme den Stein ordentlich auf der Kopfhaut verteilt zu bekommen. Nach 1h habe ich die Haare ausgewaschen und nach 3 Tagen hatte ich noch immer den Geruch in den Haaren, trotz mehrmaligem Waschen. Das viele Waschen, um den Geruch loszubekommen, tut der Kopfhaut ja nun auch nicht sonderlich gut.
Ich werde den Stein nicht mehr benutzen, obwohl noch so viel übrig ist. Der Geruch ist wirklich übel. :D

BeitragVerfasst: Di, 16. Feb 2010, 11:00 

Ich bin ja von mir selbst überrascht und hätte nie gedacht, daß ich es je tun würde, aber ich hab ihn tatsächlich gekauft. Die nette Lushette in Berlin-Friedrichstraße hat ihn mir gegen meine juckende Kopfhaut empfohlen. Sie wollte mir eigentlich noch Soak and Float geben, aber den festen Shampoos traue ich überhaupt nicht.

Na, jedenfalls habe ich das Snake Oil am Sonntag ausprobiert. Trocken riecht es ziemlich unangenehm, aber in den Händen bzw. auf dem Kopf dann viel mehr nach Minze als nach Räucherwurst. Ich fand's angenehm auf dem Kopf und leicht auszuwaschen. Hab mit Linola ausgewaschen und danach ne Spülung von Gliss Kur benutzt. Meine Haare haben in nassem Zustand noch nach Rauch gerochen, auch gestern abend beim zweiten Waschen noch. Aber trocken riechen sie nicht danach. Ich denke, ich werde es wieder benutzen und falls meine Kopfhaut nicht besser wird, evtl. auch wieder kaufen. Mal sehen, was der Langzeittest ergibt.

Unter deinen Flügeln, da find ich meine Ruh. Da fühl ich mich geborgen und mach die Augen zu. Hier find ich meinen Frieden, der zu oft fortgeblieben. Dann spreizt du dein Gefieder und deckst mich damit zu.
Bild

BeitragVerfasst: So, 21. Feb 2010, 20:16 

Ich glaube, ich würde mich so ner "Langzeitstudie" anschließen.

Ich hab leider selbst totale Probleme mit der Kopfhaut.

Seit gut einem Jahr, ist es bei mir auch so - das meine Kopfhaut extrem juckt. So heftig, das ich teilweise offene Stellen habe...
Die Ärzte sagen, das es eine Form der Neurodermitis ist - allerdings muss ich noch einige Tests die nächste Zeit durchführen lassen - weil eben ausschließlich der untere Hinterkopfbereich betroffen ist.

Ich habe für die Kopfhaut, eine richtige Cortisonhaltige Salbe vom Arzt bekommen.
Die hilft auch super - für 14 Tage und dann gehts wieder los.
Und man kann ja nicht ständig nur mit Cortison arbeiten! :roll:

Jetzt hab ich überlegt, weil ich auch "Schüppchen" habe - ob ich das Snake Oil mal testen soll.
Schaden kann es dem Sinne ja nicht?
Allerdings schreckt mich die Beschreibung des Geruches, doch etwas ab!
Ich glaub, ich komme damit nicht klar - wenn meine Haare nach Rauch riechen würden! :amkopfkratz:

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 0:52 

@Shivamoon: Genau wie bei mir! Habs auch ausschließlich am Hinterkopf. Angefangen hats vor 5 Jahren, da hatte ich es im Sommer und hab vom Arzt so ein Tonikum bekommen, dass ich jeden Abend drauf tun musste. Das half auch für einige Monate, aber es kam wieder und immer öfter, auch wenn ich wieder das Tonikum verwendete und nun hab ich es ständig. Bekomme immer noch das Tonikum, aber der Arzt will nicht wirklich verstehen, dass es nicht hilft. Nun hab ich es aufgegeben.

Aber was den SnakeOil-Geruch angeht kann ich dich beruhigen: Habs einige Male benutzt und die Haare riechen nach dem Auswaschen überhaupt nicht danach ;)

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 1:15 

Nymphadora hat geschrieben:
Aber was den SnakeOil-Geruch angeht kann ich dich beruhigen: Habs einige Male benutzt und die Haare riechen nach dem Auswaschen überhaupt nicht danach ;)

Das kommt vielleicht auf die Haare an.
Selbst mein Mann sagte, dass meine Haare fürcherlich riechen. :cry:

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 7:35 

@Shivamoon: Genau wie bei mir! Habs auch ausschließlich am Hinterkopf. Angefangen hats vor 5 Jahren, da hatte ich es im Sommer und hab vom Arzt so ein Tonikum bekommen, dass ich jeden Abend drauf tun musste. Das half auch für einige Monate, aber es kam wieder und immer öfter, auch wenn ich wieder das Tonikum verwendete und nun hab ich es ständig. Bekomme immer noch das Tonikum, aber der Arzt will nicht wirklich verstehen, dass es nicht hilft. Nun hab ich es aufgegeben.

Wie lange verwendest du das Snake Oil jetzt schon?
Hat es geholfen? Oder auch nur kurzfristig?

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 9:04 

ich hatte es auch letztens mit in meinem paket...hab es einmal benutzt und nun liegt es rum. irgendwie mag ich es nicht:-(

social spirit Mein Link
mein dshini Mein Link

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 11:27 

ShivaMoon hat geschrieben:

Leider auch nur kurzfristig. Genauso das Recon aus der UK-Retro-Abteilung. Am Anfang ist die Haut echt beruhigt, aber schon bald setzt wieder das Jucken und Kratzen ein. Ich gebs langsam auf, dass mir überhaupt was hilft. :abschied:
Aber probieren solltest du es aufjedenfall, denn vielen scheint es echt geholfen zu haben.

Wegen dem Geruch: Kann natürlich sein, dass jedes Haar anders darauf reagiert, aber ich denke mit einem gut duftenden Shampoo und Conditioner ist das Problem schnell gelöst :daumenhoch:

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 19:17 

Ich habs auf jeden Fall aufgeschrieben, für meinen nächsten Einkauf und werde dann auch berichten!

Hab grad im UK Shop mir das Recon angeschaut!
Klingt auch ganz gut - nur unterscheidet sich preislich ja doch schon vom Snake Oil!

Das dir nix hilft, tut mir Leid! :tröst:
Hast du es schon mit normalen Hausmitteln versucht? Schwarzer Tee & Co?!

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 21:52 

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich mir snake oil zulege. Meine Kopfhaut ist immer ziemlich trocken. Und manchmal kann ich kleine Hautschüppchen in meinen Haaren entdecken. Hab ja schon mal überlegt mit den zu kaufen. Aber bis jetzt hat mich der Geruch doch sehr abgeschreckt. :shock:

BeitragVerfasst: Mo, 22. Feb 2010, 22:01 

falls irgendwer interesse an meinem gebrauchten snake oil hat..ich würde das gerne abgeben

social spirit Mein Link
mein dshini Mein Link

BeitragVerfasst: Di, 23. Feb 2010, 7:57 

ShivaMoon hat geschrieben:

Leider auch nur kurzfristig. Genauso das Recon aus der UK-Retro-Abteilung.

Riecht das Recon besser?
Es findet bald ne UK Sammelbestellung statt, dann würde ich das vielleicht noch mit auf die Liste nehmen?

BeitragVerfasst: Di, 23. Feb 2010, 21:59 

Also das Recon riecht für mich irgendwie nach Arznei. Also ich riecht irgendein Kraut definitiv raus, aber kann es nicht näher bestimmen.. es könnte das Rosmarin sein.

Und ja der Preis ist höher, aber der Pot ist rieeesig und kann nach 2 Wochen Anwendung kaum einen Verbrauch erkennen. Der hält wie alles andere von Lush auch ewig!
Ich habe nach Anleitung immer eine ganz dünne Schicht auf die kopfhaut aufgetragen, einwirken lassen und dann Haare gewaschen, bis es raus ist (meist 2mal) und dann ne leichte Spülung rein.

Hoffe das hilft dir!

BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2010, 12:55 

huhu,

habe auch total trockene und komische kopfhaut. vorne ist sie sehr trocken. teilweise richtig schuppig. am hinterkopf juckt es teilweise wie verrückt. wenn man dann kratzt fängt das ganze übelst an zu nässen und es sind auch offene stellen da.

also habe ich gestern snake oil mitgenommen. es stinkt ganz schön, aber ich denke das kann man verkraften. ich würde es vielleicht freitag mittag nehmen, wenn man ein ruhiges we hat, dann müsste montags alles wieder im Lot sein?

allerdings ist mir schleierhaft, wie ich dieses ding verwende? wird es auf nassem oder trockenem haar angewendet, mit wasser? oder nur dieses stück selber benutzen?
und wie bekommt ihr es auch auf die haut? bei langen haaren kommt es ja wahrscheinlich überall hin nur kaum auf die kopfhaut?
und danach kann ich normales shampoo nehmen? (habe noch keins von Lush)

nach ein bisschen rumprobieren habe ich erstmal aufgegeben, weil ich nicht weiß, wie man das dingen benutzt. :?:

BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2010, 14:19 

@Liaphia:

Ich hab gestern im Shop auch am SnakeOil gerochen, aber es war echt garnicht mein Geruch!
Daher werde ich das Recon aus der UK bestellen - und hoffen, das dies besser riecht.

Ich hab das so verstanden, das es wie ne "Seife" ist. Du "schäumst" davon etwas runter und reibst es dann auf deine Kopfhaut ein!

Ich glaube es ist ganz egal ob die Haare dabei trocken sind, oder eben nicht!
Ich denke allerdings, das man mit nassen Haaren deutlich besser die Kopfhaut erreichen kann - gerade mit langen Haaren.

Berichte mal weiter! :)

BeitragVerfasst: Sa, 27. Feb 2010, 23:31 

Man kann ihn verschieden verwenden, bei mir haben folgende dre Methoden am Besten funktioniert:

1. In der Hand leicht zum schmelzen bringen und in die trockene Kopfhaut einmassieren und einwirken lassen.
2. Ein Stückchen abschneiden, schmelzen und dann auf die trockene Kopfhaut auftragen und einwirken lassen.
3. Einige mischen sich aus einem Stückchen Snake oil bar und einem Shampoo ein eigenes Shampoo. Ich habe mir auch eines selbst hergestellt. Dazu habe ich etwas New geraspelt mit etwas heißem Wasser gemischt und etwas flüssigem Snake Oil vermengt, bis es eine shampooartige Konsistenz hatte. Damit habe ich mir dann die Haare gewaschen und war echt gut.

BeitragVerfasst: Mi, 3. Mär 2010, 20:36 

@all:
ihr könnt aber Allergien gegen Bestandteile eurer Shampoos ausschließen?
Kokostenside oder Betaine?
Ich meine zu glauben, dass ich eine Betain- und Kokos(Zucker)tensid Allergie habe.
Mal sehen, ob Snake Oil und Soak & Float bzw Alcina Sensitiv mit geraderücken können. Ich habe Hoffnung. Vermutlich aber nicht lange...

Du….du siehst wirklich richtig scheiße aus heute und wenn du mich fragst, passt ihr beiden...
ihr Knalltüten echt super zusammen.

BeitragVerfasst: Do, 4. Mär 2010, 16:36 

Habe mir einen Snake Oil ertauscht und werde ihn am Wochenende gleich mal testen...sowohl bei meinem Schatz als auch bei mir :D
Er benutzt auch S&F, da er zu Schuppen neigt, aber da wir beide hin und wieder auch Probleme mit juckender Kopfhaut haben, bin ich mal gespannt, ob Snake Oil dem entgegenwirken kann!
Werde dann berichten!! :)

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutsamste Mensch ist immer der,
der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.

** Meister Eckhart **

BeitragVerfasst: Mi, 10. Mär 2010, 18:20 

Ich verreibe es auch in den Händen und massiere es dann in die Kopfhaut ein - hat den netten Nebeneffekt dass diese Behandlung entspannt und sich auch leichter Spannungskopfschmerz bei mir verabschiedet :) . Habe zwar auch etwas gebraucht, aber mit der Zeit bin ich sicherer in der Verwendung geworden. Mache es jetzt so einmal in der Woche abends drauf und schlafe dann eine Nacht drüber (mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen ;) ) und wasche es morgens mit irgendeinem Shampoo aus. Es wird immer besser mit den Schuppen und ich bin glücklich :)

BeitragVerfasst: So, 11. Apr 2010, 17:46 

Euro Berichte sind ja größtenteils positiv, und nun hab ich mir gestern auch ein Snake Oil bestellt. Ich hab im Winter immer trocken Kopfhaut, und dieses Jahr ist es besonders schlimm. Egal welches Shampoo ich nehme (Lush, alverde, Schuppen-Shampoo), nach dem Waschen fängt es schon zu bröseln an....grausam...ich bin schon sehr gespannt!

BeitragVerfasst: So, 11. Apr 2010, 18:10 

Schneckla hat geschrieben:
Ich hab im Winter immer trocken Kopfhaut, und dieses Jahr ist es besonders schlimm. Egal welches Shampoo ich nehme (Lush, alverde, Schuppen-Shampoo), nach dem Waschen fängt es schon zu bröseln an....grausam...

Hast du vielleicht eine Hautkrankheit?
Früher, als ich Schuppenflechte auf dem Kopf hatte, hat meine Kopfhaut auch nach dem Waschen schon wieder zu jucken begonnen.
Und mit dem Jucken kommen automatisch auch die Schuppen...

Ich verwende Snake Oil jetzt 2x pro Woche, habe jetzt schon weniger Schuppen (hab ihn jetzt ca. 5x benutzt).
Leider sagt mir der Geruch nicht zu, aber das ist nicht so schlimm. Immerhin tut er, was er soll :D
Die Anwendung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber okay.

BeitragVerfasst: So, 11. Apr 2010, 18:39 

Nö keine Hautkrankheit.....juckt tut es eigentlich auch nicht. Hab allgemein sehr trockene Haut, und jetzt nach der langen Heizperiode ist es besonders schlimm..

BeitragVerfasst: Mo, 12. Apr 2010, 20:59 

Ich habe, seit ich Karma Komba benutze, auch etwas Schuppen. Nicht richtig schlimm, aber schon deutlich trockene Kopfhaut....
Ich weiß, eigentlich ist es blöd: Schuppen von Lush und dann noch ein Lushie gegen die Schuppen.
(Ich habe schon überlegt, ob das Absicht ist, damit man mehr kauft?!)

Aber ich lieb mein Karma so!
Nur... ich trau mich nicht so recht ran. Ist ja auch nicht grade günstig das Teil.

Meint ihr, ich kriege da eine Probe?
Weil, das sind doch so ganze "Barren", ist doch blöd, wenn die im Shop dann was abschneiden....

BildBild

BeitragVerfasst: Mo, 12. Apr 2010, 21:17 

Hallo

ich kann Snake Oil nur empfehlen. Behandle damit meinem Mann und seine Schuppen. Der Geruch ist schon übel aber es hilft bei ihm. Er wäscht sich die Haare dann immer mit Soak & Float einmal und einmal mit Squeaky Green. Nur wenn man direkt nah an den Haaren riecht merkt man noch die "räucher" Note.

Ich versuchs ihm immer direkt auf die Kopfhaut aufzutragen und nicht noch in den ganzen Haaren zu verteilen (hat längeres Haar).

Gruß Joschy

BeitragVerfasst: Fr, 16. Apr 2010, 11:51 

So, habe mich nun auch getraut und mir eines gekauft. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Ich glaub ich werde mir ein Stückchen davon abschneiden, falls es nicht so mein Fall ist. Bin echt mal gespannt auf die Wirkung. Der Geruch ist ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig.

BeitragVerfasst: Mi, 21. Apr 2010, 10:45 

So ich hab es nun auch...der Geruch ist am Anfang echt komisch, wie ein Stück Schinken!! Aber dann kommt das pfefferminzige durch, und ich find den Duft gar nicht so schlecht!! Beim ersten Auftragen hatte ich allerdings Probleme, da das Snake Oil ja doch recht fest ist. Hab nun beim 2. Mal ein Teelicht ins Bd gestellt, SO immer kurz drangehalten und das geschmolzene dann mit den Fingern auf de Kopf verteilt. Nun gehts ganz gut!

BeitragVerfasst: Mi, 21. Apr 2010, 12:31 

Ich bin auch total begeistert von dem snake oil. Hab es erst zwei mal benutzt, meine trockene Kopfhaut ist schon viel besser geworden. Allerdings finde ich die Anwendung etwas schwierig. Bei meinen langen Haaren habe ich immer das Gefühl, dass mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut landet. Den Geruch finde ich auch gewöhnungsbedürftig. Aber weils hilft ist mir das eigentlich ziemlich egal. :)

BeitragVerfasst: Mo, 26. Apr 2010, 17:29 

Ich habe Snake Oil auch... und finde es klasse. Der Geruch ist nicht so schlimm, ich finde das minzige überwiegt, und da ich auch S&F benuzte schockt mich da eh nichts mehr :roll:

Ich fand bislang die Anwendung etwas problematisch, werde es jetzt aber mal mit schmelzen in der Mikro oder im heissen Wasserbad testen... das könnte vielleicht klappen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]